Volles Haus bei SPD-AG 60plus – Verkehrsexperte Volker Holstein im Gespräch mit Senioren

Auf dem Foto v.l.n.r.
Friedrich Schlüter, Marc Schumacher, Volker Holstein, Dietmar Diestelmeier

Kalletal-Westorf. Wieder einmal musste sich 60plus-Chef Friedrich Schlüter über mangelnden Besuch bei seiner Informationsveranstaltung im Stillen Eck in Westorf nicht beklagen. Zwei zugkräftige Referenten heben dazu beigetragen..

Verkehrsexperte Volker Holstein, ehemaliger Polizeihauptkommissar, und Rechtsanwalt Marc Schumacher informierten die SPD-Oldies über Dinge, die für Senioren wichtig sind. Volker Holstein informierte über die Sicherheit älterer Menschen im Verkehr und den Erhalt ihrer Mobilität.. Verkehrsregeln: Eigentlich ein eher trockenes Thema. Holstein verstand es jedoch im Dialog mit den Senioren eine lebhafte Diskussion anzuregen und die Aufmerksamkeit im Verkehr für Auto-Radfahrer oder Fußgänger zu schärfen. Richtiges Verhalten sorge für Sicherheit im Straßenverkehr. Konzentration auf die Verkehrslage, Vermeidung von Ablenkungen und Selbstüberschätzung sei der beste Schutz vor Unfällen und Gefährdung der Gesundheit.

Rechtsanwalt Marc Schumacher beantwortete Fragen zum Themenkomplex Patientenverfügung und Handlungsvollmacht. Die Diskussion machte deutlich, dass sich viele Senioren bereits mit der Sache beschäftigt hatten.

Die Veranstaltung begann mit einem gemütlichen Kaffeetrinken, für das Irmgard Schlüter verantwortlich zeichnete.

Bild- und Textquelle: SPD-AG 60plus Kalletal