Sieveke referiert bei der Lagenser CDU

Das Foto zeigt von links: Vorsitzender der Ortsunion Lage-Kernstadt Frederik Topp, Landtagskandidatin Heike Görder und den Vorsitzenden des Innenausschusses Daniel Sieveke, MdL.

Lage. Der Vorsitzende des Innenausschusses im Landtag des Landes NRW, Daniel Sieveke, war zu einem Informationsabend in Lage. Die Ortsunion Lage Kernstadt hatte den profilierten Experten für die Sicherheitspolitik nach Lage eingeladen. So konnte der Vorsitzende der Ortsunion, Frederik Topp, zahlreiche CDU-Mitglieder, unter ihnen auch die CDU Kandidaten für den Landtagswahlkreis Lippe I, Heike Görder, und Interessierte an dem Abend begrüßen. Daniel Sieveke ist ein profilierter Innenexperte. Zuerst stellte er die Forderungen der Landes-CDU vor, die für mehr Sicherheit sorgen sollen. So ist es ein zentrales Thema der CDU, dass mehr Polizisten eingestellt werden, des Weiteren müssen nach den Aussagen Sievekes, die Polizisten von der Verwaltungsarbeit entlastet werden. Anschließend wurde eine rege Diskussion über den Einsatz von Videokameras im öffentlichen Raum geführt. Der Vorsitzende der Ortsunion, Frederik Topp, erinnerte noch einmal an einen Antrag der Lagenser CDU, dass die Kommunen selbst über einen Einsatz von Videokameras entscheiden dürfen. Daniel Sieveke und Heike Görder versprachen, dass sie sich im neuen Landtag für diesen Antrag einsetzen werden.

Bild- und Textquelle: CDU Lage-Kernstadt