Die ersten Plätze der TG Lage-Hermannsläufer/innen wurden erneut verteidigt

Die Läuferinnen und Läufer der TG Lage vor dem Start zum Hermannslauf:
Links steht Monika Körner-Downes mit der Startnummer 1352, neben ihr Michaela Säfken mit der Startnummer 125 und daneben Karl-Wolfgang Seithümmer mit der Startnummer 4531. Jörg Winter in der roten Jacke steht halb verdeckt auf der rechten Seite in der mittleren Reihe.

Karl-Wolfgang Seithümmer und Monika Körner-Downes wurden erneut schnellste Läufer der TG Lage beim 46. Hermannslauf

Mit einer gelaufenen Zeit von 2:47:17 Stunden erreichte Karl-Wolfgang Seithümmer den 1113. Gesamtplatz und den 17. Platz in seiner Altersklasse beim 46. Hermannslauf. Damit konnte er mit einer nahezu gleichen Zeit gegenüber dem Vorjahr erneut als schnellster Läufer der TG Lage seinen Vorjahres-Titel erfolgreich verteidigen.

Monika Körner-Downes lief als schnellste Frau der TG Lage nach 2:58:21 Stunden über die Ziellinie an der Sparrenburg in Bielefeld. Damit konnte sie nicht nur ihren Vorjahrestitel verteidigen, sondern hatte zugleich mit einer gegenüber dem Vorjahr verbesserten Zeit die 3-Stunden-Marke unterschritten. In ihrer Altersklasse bedeutete dies zudem der 10. Platz.

Zweitschnellste Läufer der TG Lage waren Jörg Winter mit einer Zeit von 3:03:54 Stunden sowie Michaela Säfken (3:30:04 Stunden). Teilgenommen für die TG Lage hatten zusam- men mit den Läuferinnen und Läufern auch wieder einige Walker/innen.

Zum guten Gelingen half wieder das Team der Versorgungsstelle der Schutzhütte in Hörste. Hier wurden mit unermüdlichem Einsatz Bananen und Apfelsinen geschnitten, über 1200 Liter Tee und Wasser portioniert und vorgewärmt. Bei den vielen Begegnungen mit den mehr als 7000 Läufern und Wanderern sprachen sie den Teilnehmern Mut und Anerkennung zu. Stefan Kube als Leierkasten-Mann war wie in den Vorjahren wieder zur Stelle und sorgte mit seiner aufmunternden Musik für fröhliche und lachende Gesichter bei Sportlern und Zuschauern.

Für die TG Lage steht der nun nahende 12. Teutoburger-Wald-Marathon und 46. Hörster- berg-Volkslauf am 13. Mai im Vordergrund. Der erstmalig nun am Samstag vor dem Mut- tertag stattfindende Landschaftslauf mit teilweisen Streckenabschnitten über den bekann- ten Hermannsweg wird wieder viele begeisterte Sportler und Zuschauer anlocken.

Infos dazu gibt es bei der TG Lage oder im Internet unter tglage.de oder laufabteilung.de .

Bild- und Textquelle: TG Lage-Laufabteilung