Kind rannte gegen Pkw und wurde schwer verletzt

Quelle: Pixabay

Lage. Schwer verletzt wurde ein 6-jähriger Junge bei einem Zusammenstoß mit einem Audi am Samstagmittag gegen 13.05 Uhr an der Lemgoer Straße. Zu dem Unfall kam es, als der Junge, der offensichtlich seinen Vater auf der anderen Straßenseite gesehen hatte, vom Gehweg aus plötzlich vor einem geparkten Pkw auf die Lemgoer Straße lief. Ein 41-jähriger Lagenser, der mit seinem Audi in Richtung Innenstadt fuhr, sah den Jungen erst im letzten Augenblick und versuchte noch, nach links auszuweichen, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass das Kind seitlich gegen seinen Pkw prallte. Mit einem Rettungswagen wurde der Junge ins Klinikum Detmold eingeliefert, wo er stationär verblieb. Am Pkw entstand leichter Sachschaden.

Textquelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3635227