Rollkunstlauf Weserpokal Bremerhaven

zu dritt auf dem Bild: Alika Sajan, Nele Schell, Celina Maurer

Schlag auf Schlag geht es jetzt in der Rollsportabteilung des T B V Jahn Alverdissen zu. Die Rollsportsaison ist in vollem Gange und es stehen viele Wettbewerbe für die Sportler an. So ging es am 06.07.2017 für die Läufer der Leistungsschiene zu einem sehr elitären Wettbewerb nach Bremerhaven. Das besondere an der Veranstaltung ist die Austragung auf einer Außenbahn und wer Bremerhaven kennt weiß das dort das Wetter nicht immer so mitspielt wie man es gerne möchte. So war es dann auch. Samstag kalt und Regen.  Eingehüllt in Jacken und Decken saßen die Kinder auf der Tribüne und warteten auf ihren Einsatz. Aber die Alverdisser sind hart im nehmen und so ließen sich die Stimmung nicht verderben. Also raus aus den dicken Jacken und im dünnen Kürkleid auf die Fläche und Leistung zeigen.Dieses gelang ihnen auch wieder hervorragend. Die kleinste der Mannschaft Nelly Reese belegte in Pflicht, Kür und Kombi Platz 3. Alina Lehmeyer belegte in ihrer Altersklasse in den drei Disziplinen Platz 4. Spannend war auch der Wettkampf in der Gruppe Schüler B. Hier trafen die Vereinskameradinnen Frauke Baldig und Lea Hilker aufeinander.

Wer würde diesmal die Nase vorn haben. Frauke Baldig lief eine tolle Pflicht und belegte Platz 1, Lea Platz 2. Auch in der die Kurzkür konnte sich Frauke mit Platz 1 vor Lea Platz 2 platzieren.

In der langen Kür hatte dann aber wieder Lea die stärkeren Nerven und ( Platz 1)  verwies damit Frauke auf Platz 3. Das  bedeutete  nun in der Kombi Lea 1. Frauke 2.

Cora Bögeholz zeigte wieder mal ihre Ausnahmestellung. Sie belegte in der Pflicht Platz 2, Kür Platz 1 und Kombi ebenfalls Platz 1. Ein langer kalter erster Wettkampftag ging zu Ende und Trainerin Isabella Barbarito war hoch zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge. Am nächsten Tag genau das Gegenteil. Der Wettergott meinte es sehr gut mit den Sportlern. Strahlender Sonnenschein und Hitze. Tolle Bedingungen für Nele Schell, Alika Sayan und Celina Maurer. Alle drei Sportlerinnen zeigten optimale Leistung. So belegte Nele bei den Freiläufern in einer Gruppe von 22 Starterinnen einen super 2. Platz. Celina Maurer Platz 3 und Alika Sajan (beide beide Anfänger Mädchen) verfehlte knapp das Treppchen und erreichte den 4. Platz. Wieder mal ein super Ergebnis für die Rollsportler des TBV Jahn Alverdissen.

Bild- und Textquelle: Isabella Barbarito