FAHNDUNGSERFOLG – Fahrer zum tödlichen Verkehrsunfall ermittelt

Quelle: Pixabay

Lemgo. Der mutmaßliche Fahrer, der den flüchtigen PKW bei dem tödlichen Verkehrsunfall auf dem Entruper Weg in der letzten Nacht steuerte, ist ermittelt. Durch Medienveröffentlichungen forciert stellte sich am Sonntagmorgen ein 21-jähriger Kalletaler bei der Polizei und gestand, zur Unfallzeit auf dem Entruper Weg unterwegs gewesen zu sein. Zuvor hatten bereits Zeugen sein beschädigtes Unfallfahrzeug aufgefunden und der Polizei gemeldet. Dieses wurde sichergestellt. Dem Unfallfahrer wurde im Rahmen seiner Vernehmung eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Im Einvernehmen mit der Staatsanwaltschaft wurde er anschließend aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Textquelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3652087