Rollerfahrer türmte nach Kollision mit PKW

Bildquelle: Pixabay

Lage. Auf der Gorch-Fock-Straße kam es am Donnerstag, gegen 15.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein beteiligter Rollerfahrer kam seinen Pflichten nicht nach und verschwand einfach. Ein 77-Jähriger war in seinem VW Polo auf der Freiligrathstraße unterwegs und bog nach rechts in die Gorch-Fock-Straße ein, um nach weiteren gut 100 Metern nach links auf einen Parkplatz einzubiegen. Als er auf den Parkplatz auffahren wollte, näherte sich von hinten ein Rollerfahrer, der das abbiegende Auto offensichtlich überholen wollte und dabei leicht gegen die Fahrerseite des Wagens stieß. Der Rollerfahrer hielt an. Als der Autofahrer ebenfalls angehalten und ausgestiegen war, setzte der Zweiradfahrer seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Er verschwand in Richtung Paul-Gerhart-Straße. Wer den Unfall beobachtet hat oder etwas zum Fahrer des Rollers sagen kann, der wird gebeten sich unter 05222 / 98180 beim Verkehrskommissariat Bad Salzuflen zu melden.

Textquelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3655862