Andreina Knoke Deutsche Vizemeisterin im Karate

Andreina Knoke nach der Siegerehrung.

Andreina Knoke hat bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Karateverbandes (DKV) in Erfurt die Silbermedaille in der Disziplin Kata-Einzel der Junioren gewonnen.
Die sechzehnjährige Schülerin aus dem Dojo Lemgo-Lippe zeigte starke Vorstellungen und besiegte nacheinander in souveräner Manier Jule Tomischka aus Staßfurt, Sachsen-Anhalt, Nathalie Kloiber aus Vaihingen-Enz, Baden-Württemberg, und die Bayerin Julia Grassmann aus Trennfurt jeweils mit 5:0 Kampfrichterstimmen. Dann demonstrierte sie im Halbfinale gegen Rabea Stang aus Neukirchen-Vluyn, NRW; eine überragende Kata Unsu, gewann auch hier eindeutig und qualifizierte sich damit für das Finale.
Dort traf sie auf die Titelverteidigerin Louisa Winstel aus Frankfurt am Main. Beide Athletinnen zeigten die Kata Gankaku. Andreina Knoke agierte in ihrem Vortrag mit vollem Risiko und unterlag hier umstritten mit 1:4. Trotzdem konnte sie sich über ihre gewonnene Silbermedaille und ihre eigene hervorragende Leistung freuen.
Auch im Kumite zeigte Andreina eine sehr gute Leistung und wurde Siebte in der Kategorie +59kg. Ebenfalls siebte Plätze belegte ihre Vereinskollegin Miriam Wall. Sie wurde nach tollen Katavorträgen und Kämpfen sowohl in der Kategorie Kata-Einzel, wie im Kumite bis 61kg der U21-Klasse jeweils Siebte und verfehlte die Medaillenrunden nur knapp.

Bild- und Textquelle:  Dojo Lemgo-Lippe e.V.