Familienzentrum Kindertagesstätte Ehrentrup bietet Wassergewöhnung an

Bild oben: Kinder der städt. Kita Ehrentrup freuen sich über das neue Angebot der Wassergewöhnung im Hallenbad Lage

Regelmäßige Besuche im Lagenser Hallenbad

Als erstes städtisches Familienzentrum schuf die Kindertagesstätte Ehrentrup ein besonderes Bewegungsangebot für ihre Kinder. Dank der intensiven Bemühungen von Erzieherin Manja Feldhusen als ausgebildete Rettungsschwimmerin sowie in Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister Herrn Liebrecht und dem Betriebsleiter der städtischen Bäder, Michael Bicker, war es den Kindergartenkindern möglich, regelmäßig das Hallenbad in Lage zu besuchen.

Alle Kinder (davon ein Großteil zum ersten Mal) sammelten im Wasser wertvolle und durchweg positive Erfahrungen. Die ihnen vertrauten Erzieherinnen konnten bei ersten Schritten die Hand reichen, Mut machen, Notwendiges erklären, Gefahren aufzeigen und Ängste nehmen.

Immer in Begleitung der Rettungsschwimmerin wurde so eine gute Grundlage für den Schwimmunterricht in der Schule geschaffen. Die teilnehmenden Kinder und die Erzieherinnen freuen sich über diese wunderbare Ergänzung im Angebot der Kindertageseinrichtung und natürlich auf die nächste Hallenbadsaison.

Bild- und Textquelle: Stadt Lage