Junge Katze war zu neugierig

 

Am heutigen Vormittag wurde die Feuerwehr Lemgo zu einer Tierrettung alarmiert. Auf dem Reiterhof an der Quelle war eine junge Katze zu neugierig und hatte ihren Kopf durch das Loch einer Tür gesteckt. Leider war der Rückweg für die Katze nicht so leicht denn sie steckte nun fest. Als die Besitzerin dies bemerke versuchte sie zunächst unter Zuhilfenahme von Öl den Kopf wieder heraus zu ziehen. Aber dies war nicht möglich. So rückte die Feuerwehr Lemgo mit dem Rüstwagen an und nach kurzen Streicheleinheiten für das mehr als verängstigte Tier ging es an die Arbeit. Unter Zuhilfenahme einer Säbelsäge und Stemmwerkzeug wurde das Loch vorsichtig vergrößert bis der Kopf nach hinten wieder zurück geschoben werden konnte. Während die glückliche Besitzerin das erschöpfte Tier beruhigte nahmen die Kameraden ihre Gerätschaften zurück und fuhren den Standort wieder an.

Bild- und Textquelle: Alte Hansestadt Lemgo