ADAC Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft OWL 2017

Cem Demirhan (MSC Gütersloh), der mit seiner Schwester zusammen die Klasse 4 anführt

Sommerferien in NRW bedeuten auch eine Pause für die Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft im ADAC Ostwestfalen-Lippe. Nach 11 spannenden Wertungsläufen von März bis Anfang Juli haben sich die jungen Akteure die kurze Auszeit mehr als verdient.

Mit 7934 Punkten auf dem Konto hat Jan Luca Hirt vom AC Höxter die Nase deutlich vorn. Mit knapp 300 Punkten Vorsprung auf Maxim Güntner (MSC Thüle) ist ihm die Meisterschaft schon beinahe sicher. Ole Beckmann vom AMC Helpup hat auf Platz 3 noch eine Chance auf die Vizemeisterschaft in Klasse 1.

Ähnlich deutlich ist auch die Situation in Klasse 2. Mit beinahe 500 Punkten Vorsprung kann sich Mika Hasemann vom AC Höxter den Meisterschaftsgewinn schon langsam bewusstmachen. Mit 9100 Punkten steht Lenn Elias Böke vom ASC Bad Meinberg auf Platz 2, vor Levin-Elias Cernohous vom AKV Schloß Holte-Stukenbrock.

Mit über 10.000 Zählern hat Phil Stille (AC Lemgo) in Klasse 3 einen dicken Punktestand zu bieten. Ohne Abzug der Streichergebnisse am Saisonende, führt er die Konkurrenz deutlich an und hält Julian Dotz (ASC Bad Meinberg) und Henry Lüke (MSC Schloß Holte-Stukenbrock) aktuell hinter sich.

Cem und Sena Demirhan führen mit gerade einmal 200 Punkten Abstand die Klasse 4 an. Das Geschwisterpaar vom MSC Gütersloh brilliert in dieser Saison und zeigt große Freude und Leidenschaft am Kart-Slalom-Sport. Auf Platz 3 steht aktuell Phil Kleinhaus, der ebenfalls für den MSC Gütersloh an den Start geht.

Klasse 5 wird zur Sommerpause von einer starken Dame des MSC Wiedenbrück angeführt. Kim-Sofie Kohls fährt konstant gute Ergebnisse ein und hat im Titelrennen mit Tim Kleinhaus (MSC Gütersloh) um 200 Punkte die Nase vorn. Maximilian Manthey vom ASC Bad Meinberg ist auf Platz 3 sehr gefestigt.

Vorgeführt und gleichzeitig beendet wird die diesjährige Saison Anfang September beim MSC Schloß Holte-Stukenbrock. Ein frühes Ende in diesem Jahr, doch es schafft auch optimale Vorbereitungszeit für die überregionalen Meisterschaften.

Bild- und Textquelle: ADAC OWL