ADAC OWL Kart-Slalom-2000 Pokal

Das Foto zeigt Luis Marksteiner vom AMC Retzen, der auf Platz 2 noch Chancen auf die Meisterschaft hat.

Nach 5 von 6 Rennen im Kart-Slalom-2000 Pokal des ADAC Ostwestfalen-Lippe in 2017, wurde es Anfang Juli Zeit für die Sommerpause. Wie in Jugend-Sportarten üblich, kongruiert diese selbstverständlich mit den Sommerferien in NRW und zwingt somit auch die älteren Teilnehmer in eine Renn freie Zeit.

Mit Andreas Ozimek vom MSC Thüle führt aktuell einer der älteren Fahrer den Pokal an. Zum Pausenstart hat er etwas über 4500 Zähler auf dem Punktekonto. Doch die jungen Wilden sind ihm dich auf den Fersen, denn Luis Sebastian Marksteiner vom AMC Retzen sitzt dem Paderborner mit nur 10 Punkten Rückstand im Nacken. Ebenfalls in Schlagdistanz zum Meisterschaftstitel ist Leon-Jerome Sawatzky vom AC Lemgo, der nicht einmal weitere 200 Punkte Rückstand hat. Bei einer ausstehenden Veranstaltung und Streichergebnissen, die am Ende abgezogen werden, ist dies ein beinahe zu vernachlässigender Rückstand. Aus diesem Grund sind Lenn Elias Böke (ASC Bad Meinberg) und Marcel Diring (AMC Retzen) mit etwas über 4000 Punkten ebenfalls noch in Schlagdistanz zum Titel.

Die Saison verspricht somit beim ADAC Kart-Slalom-2000 des AC Herringhausen im September ein spannendes Finale zu finden. Dort werden die jungen und jung gebliebenen Teilnehmer dieser Motorsportserie noch einmal alles geben, um in der Meisterschaft weiter nach vorne zu kommen.

Bild- und Textquelle: ADAC OWL