Schötmar stärken !

Henning Welslau (links) im Gespräch

– „Roter Grill“ des SPD Ortsverein Schötmar-

„Wir wollen uns in Schötmar wohlfühlen können“. So lautete zusammengefasst die Kernaussage vieler Bürgerinnen und Bürger, die der Einladung des SPD Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Lippe I, Henning Welslau, am Samstag Nachmittag gefolgt waren.

Die Menschen wünschen sich für Schötmar eine gute und nachhaltige Stadtentwicklung. In den Gesprächen mit Henning Welslau ging es um Wohnen, Mobilität aber auch kostenlose Kitas. Als Bundestagskandidat, der auch selbst in Bad Salzuflen wohnt, machte Henning Welslau deutlich, dass die Stadt Bad Salzuflen ja bereits viel leistet.

Alleine könnten die Städte und Gemeinden allerdings die großen Herausforderungen nicht auf Dauer bewältigen. „Wir brauchen eine bessere Finanzausstattung der Kommunen. Der Bund muss deshalb für eine ausreichende Finanzausstattung der Kommunen sorgen. Dafür werde ich mich einsetzen.“ sagte Henning Welslau. Deshalb wünscht Henning Welslau sich zur Bundestagswahl am 24. September von den Wählerinnen und Wählern viele Erststimmen.

Ortsvereinsvorsitzender Lars Niebuhr freute sich über den guten Besuch der Veranstaltung, die bei angenehmen Sommertemperaturen am frühen Abend ihren Ausklang fand.

Bild- und Textquelle: SPD Ortsverein Schötmar