Frühzeitige Beteiligung für den Rahmenplan „Britensiedlung“

Stadt Detmold lädt zum Bürgerdialog am 05. September

Detmold. Was passiert mit den Wohnsiedlungen um die Immelmannstraße und die Adenauerstraße? Wie geht es in diesem Areal weiter? Die Stadt Detmold möchte diese und weitere Fragen mit dem Rahmenplan „Ehemalige Britensiedlung“ beantworten. Der Entwurf des Rahmenplans liegt ab kommenden Montag, 28. September 2017, im Ferdinand-Brune-Haus zur Einsicht aus. Darüber hinaus lädt die Stadt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, die zentralen Inhalte in einem Bürgerdialog am Dienstag, 05. September 2017, um 18:30 Uhr im Hangar 21, Charles-Lindbergh-Ring 12, zu besprechen.

Bereits 2014 und 2015 sammelte die Stadt in einem Expertenworkshop und in einem Bürgerdialog viele Hinweise, die in die Rahmenplanerstellung eingeflossen sind. Der kommende Bürgerdialog im Hangar 21 soll nun die aktuellen Rahmenbedingungen in den Blick nehmen und Gelegenheit zur Diskussion der Inhalte geben. Nach einem kurzen Überblick über die zentralen Ergebnisse der bisherigen Beteiligung können die Teilnehmenden Hinweise und Anregungen zum Rahmenplan zu den Themen Verkehr, Freiflächen, Städtebau und Soziales geben und mit den Experten der Stadtverwaltung diskutieren.

Weitere Informationen zur Konversion, also der Wiedernutzung ehemaliger militärischer Liegenschaften, und zum Rahmenplan Britensiedlung finden sich auch im Internet unter www.detmold.de.

Bild- und Textquelle: Stadt Detmold