Berufsjahre mit jeder Menge Dynamik

Resul Sahin feiert am 1. August sein 25-jähriges Betriebsjubiläum

Resul Sahin feiert bei den Stadtwerken sein 25-jähriges Betriebsjubiläum

Flexibel sein, engagiert Leistung zeigen – und an den verschiedensten Stellen das eigene Fachwissen einbringen: Mit diesen guten Eigenschaften hat Resul Sahin seinen beruflichen Werdegang bei den Stadtwerken Lemgo stets gestaltet.

Seit 25 Jahren ist er im Stadtwerke-Team und hat sich dort beständig weiterentwickelt. Am 1. August 1992 startete er zunächst die Ausbildung zum Anlagenmechaniker, Fachrichtung Versorgungstechnik. Nach seinem Abschluss wurde er im Januar 1996 ins Team der Fernwärme- und Trinkwasserabteilung übernommen. Schon bald reizte ihn die Qualifizierung zum Vorarbeiter, die Prüfung konnte er 2001 abschließen. Und als er sich nur ein Jahr darauf zum Industriemeister der Fachrichtung Rohrnetz weiterbildete, boten ihm die Stadtwerke die Position als Fachbereichsleiter für Fernwärme an.

„Später wurde ich dann zum Projektleiter ernannt – bis ich für ein Jahr an die Gemeinde Dörentrup im Rahmen einer Mitarbeitergestellung ausgeliehen wurde“, berichtet Resul Sahin. „Das war eine spannende Zeit, denn dort wurde ich als Experte für die Trinkwassergewinnung und -verteilung eingesetzt.“

 

Zurück bei den Stadtwerken Lemgo stieg er im Vertrieb in die Planung von Großprojekten ein – Nahwärmenetze zu planen und mit den Kunden zu realisieren gehörte beispielsweise dazu. Und seit sieben Jahren ist er nun als Fachbereichsleiter für Materialwirtschaft, Lagerwesen und Reinigung im Einsatz. Eine Position, in der er einen Bereich mit sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortet.

„In diesen dynamischen 25 Jahren galt ich einen Monat mal nicht als Stadtwerker – da musste ich den Wehrdienst in der Türkei absolvieren“, schmunzelt Resul Sahin. „Bei den Stadtwerken konnte ich viele Entwicklungsmöglichkeiten nutzen – so kann es auch in den kommenden Jahren weitergehen!“

Bild- und Textquelle:  Stadtwerke Lemgo GmbH