KPV OWL wählt neuen Vorstand – Michael Biermann für Lippe wiedergewählt

 

Das Foto zeigt (v.li.) Michael Biermann, Achim Wiegand (lippischer KPV-Delegierter), Bernhard Hoppe-Biermeyer (CDU-Landtagsabgeordneter aus Paderborn) und Matthias Teutrine (stellvertretender Vorsitzender der KPV-Lippe).

Bad Lippspringe/Lage. Die Delegierten der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU in OWL (KPW-OWL) trafen sich im Best Western Premium Hotel Bad Lippspringe, um einen neuen Bezirksvorstand zu wählen. Der Delbrücker CDU-Kreistagsabgeordnete Meinolf Päsch wurde für weitere zwei Jahre als Bezirksvorsitzender der KPV-OWL gewählt. Er hat den Vorsitz seit 2000 inne.

Dem siebenköpfigen Team von Beisitzern im erweiterten Vorstand gehört auch Michael Biermann an. Biermann ist seit 1994 Ratsmitglied in Lage und seit 2011 Vorsitzender der KPV in Lippe. Dem Bezirksvorstand gehört er seit 2013 an.

Vor den Vorstandswahlen nutzten die Delegierten die einmalige Gelegenheit, die angrenzende Landesgartenschau zu besuchen. Martin Schulte, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Bad Lippspringe, und Herbert Hoffmann, Geschäftsführer der Touristikzentrale Paderborner Land e.V., erwiesen sich dabei als fach- und sachkundige Führer.

Die KPV ist eine Untergliederung der CDU/CSU. Die KPV-OWL hat gemäß ihrer Satzung die Aufgabe, die Grundsätze und Ziele der CDU in der Kommunalpolitik zu vertreten und zu verwirklichen. Die KPV OWL vertritt alle der CDU angehörenden Mitglieder der Vertretungskörperschaften von Städten, Gemeinden, Landkreisen und von sonstigen kommunalen Gebietskörperschaften.

Bild- und Textquelle: KPV-Kreisverband Lippe