Bexterhagen trotz falscher Ballwahl auf Kurs

„Jo-Jo“ Meyer zu Wendischhoff mit dem „perfekten Wochenende“ Drei Einzel- und zwei Doppelsiege ohne Satzverlust!

In der Tischtennis Landesliga startete der TuS Bexterhagen mit einem Doppelspieltag in die neue Serie. Am Samstagabend gab es ein 8:8 Unentschieden bei der SV Brackwede, am Sonntagvormittag konnten die Westlipper den CVJM Wehrendorf mit 9:4 in die Schranken weisen.

Dabei lief das Auswärtsspiel in Brackwede etwas unglücklich für den TuS. Auf der einen Seite war man davon ausgegangen, dass Brackwede mit dem neuen Plastikball spielt, der etwas andere Absprung- und Flugeigenschaften hat, und so hatten die Bexterhäger zwei Wochen mit diesem Ball trainiert. Das Spiel fand dann aber doch mit dem etablierten Zelluloidball statt und der TuS hatte anfangs große Umstellungsprobleme. Auf der anderen Seite kam der TuS im Laufe der Partie immer besser ins Spiel, konnte aber trotzt 34:25 gewonnener Sätze letztendlich nicht das Spiel gewinnen. Die Punkte holten Wüstenbecker/Watermann, Reinhardt/Meyer zu Wendischhoff, Wüstenbecker, Watermann (2), Reinhardt und Meyer zu Wendischhoff (2).

Besser lief es für den TuS am Sonntag gegen den Aufsteiger aus Wehrendorf. Das lippische Sextett begann von Beginn an sehr konzentriert und konnte einen souveränen Sieg erzielen. Erfolgreich waren Wüstenbecker/Watermann, Reinhardt/Meyer zu Wendischhoff, Wüstenbecker (2), Watermann (2), Reinhardt, Sauerland und Meyer zu Wendischhoff. Insgesamt ein ordentlicher Saisonstart vom TuS, der sich damit in der Verfolgergruppe festgesetzt hat.

Bild- und Textquelle: PHÖNIX Sport-Service e. K.