Drei Punkte gegen dezimierte Gäste

Yvette Baran auch heute wieder mit kompromissloser Zweikampfführung

FC Donop-Voßheide II – Herforder SV III 4:0 (3:0)

Die Reserve des FC hat weitere drei wichtige Punkte gegen den Abstieg eingefahren. In einem vor allem in der ersten Halbzeit souverän geführten Spiel gegen bereits dezimiert angereiste Gäste, stand der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Frage.

Da FC II – Coach Dragan Sumanovic aus privaten Gründen verhindert war, stand Matthias Sigges (gemeinsam mit den Co-Trainern Volker Blümel und Dieter Peuser) auch bei diesem Spiel in der Verantwortung. Die Gäste aus Herford reisten erstaunlicherweise nur mit 10 Spielerinnen an. Mit Torhüterin Laura Schulte, sowie Tina Gnade, und Wirbelwind Jennifer Labus bekam die Mannschaft personelle Unterstützung der spielfreien Ersten. Von Anfang an zeigte die FC-Reserve ihren Willen die 3 Punkte einzufahren. Über ein ruhiges, sicheres, solides Aufbauspiel von hinten, gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld, und schnelles Passspiel in die Spitzen wurden die Gäste gehörig unter Druck gesetzt, und die numerische Überlegenheit des FC wurde von Minute zu Minute deutlicher. Bereits in der 7. Minute tankte sich Tina Gnade zentral durchs Mittelfeld, und bediente mit einem Zuckerpass Julia Hartmann, die aufgrund perfekter Ballmitnahme wenig Mühe hatte aus zentraler Position SV-Torhüterin Nadine Naguschweski zu überwinden. Nach 20 Minuten schätzte FC-Verteidigerin Alina Seidlitz einen langen Ball falsch ein, aber Torhüterin Laura Schulte war hellwach, und konnte fast 25m vor ihrem Tor den Ball um Sekundenbruchteile vor der durchgebrochenen Stürmerin eher erreichen. In der 28. Minute tankte sich wieder eine FC-Verteidigerin nach vorne durch, in diesem Fall Yvette Baran. Obwohl der Ball bereits verloren schien, setzte sie trotzdem hartnäckig nach. Das daraus resultierende Durcheinander nutze FC-Flügelflitzer Jennifer Labus eiskalt zum 2:0 aus. 10 Minuten später setzte sich Julia Hartmann schön über links außen durch, und ihre scharfe flache Hereingabe musste Jasmin Uphoff nur noch über die Linie drücken; 3:0. Bei dieser Aktion verletzte sich SV-Torhüterin Nadine Naguschweski, und musste durch eine Feldspielerin ersetzt werden. Also waren die Gäste nur noch zu Neunt. Dann der Wehrmutstropfen auf FC-Seite eine Minute später, als die bis dahin überragende Nele Grauert verletzt ausgewechselt werden musste. Sie wurde durch Anna Rose ersetzt.

In der Halbzeit herrschte allgemeine Zufriedenheit in der Kabine. Mit der Devise „bloß keine Verletzungen mehr“ ging es in die zweite Halbzeit, in der es außer einem spektakulären Billard-Eigentor zum 4:0 Endstand kaum mehr zu berichten gibt.

Wichtige 3 Punkte für die Zweite des FC, die es nächste Woche beim Auswärtsspiel in Vlotho zu untermauern gilt.

Bild- und Textquelle: FC Donop-Voßheide v. 2003 e.V.