Mit dem Rucksack der Bundeskanzlerin in Lage unterwegs

Das Foto zeigt Kerstin Vieregge mit dem „Orange Rucksack“.

Kerstin Vieregge nimmt die Anregungen der Lagenser Bürgerinnen und Bürger
am 21. September auf

Lage. In jedem Bürger und in jeder Bürgerin steckt ein Politiker bzw. eine Politikerin. Denn alle Menschen haben Ideen für Veränderungen. Besonders in jenen Themengebieten, in denen sie aufgrund ihrer persönlichen und beruflichen Erfahrungen Experten geworden sind. Deswegen führt die CDU-Bundestagskandidatin Kerstin Vieregge viele Gespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern in ganz Lippe.

Am kommenden Donnerstag, 21. September ist Kerstin Vieregge den ganzen Tag über in Lage unterwegs. Von 6.30 Uhr bis ca. 8.30 Uhr ist sie z.B. am Lagenser Bahnhof, wo sie zusammen mit Parteifreundinnen und -freunden Kaffee an Pendlerinnen und Pendler verteilen wird. Nachmittags wird sie in Lage und verschiedenen Ortsteilen Hausbesuche durchführen und für Gespräche zur Verfügung stehen.

Den Menschen, die Kerstin Vieregge treffen, wird dabei der „Orange Rucksack“ auffallen. In diesem sammelt die Bundestagskandidatin die Anliegen ihrer Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner. Den Rucksack hat sie in Berlin von Bundeskanzlerin Angela Merkel signieren lassen. Er steht deswegen symbolisch für jene Fähigkeiten, die von einem Abgeordneten erwartet werden: In dem eigenen Wahlkreis die Sorgen der Bürger und die Nöte der Vereine zu verinnerlichen und diese Erkenntnisse dann in die Bundespolitik einzubringen.

Kerstin Vieregge selbst kommentiert ihre Aktion: „Es ist doch schön, wenn die Menschen merken, dass Politik nicht im Hinterzimmer, sondern auf den Straßen unseres schönen Lipperlandes stattfindet.“

Bild- und Textquelle: CDU-Stadtverband Lage