Erfolgreicher Saisonauftakt

JSG Alverdissen/Extertal – JSG Donop-Voßheide/Diestelbruch-Mosebeck 2:3 (0:2)

Nach 2 spielfreien Wochenenden nach Verlegung und Absage wegen Platzunbespielbarkeit stieg am Samstag nun auch die JSG aus Donop/Voßheide und Diestelbruch/Mosebeck in die Saison ein, und zwar mit einem Sieg.

Man musste gleich zum Tabellenführer aus Alverdissen. Da die etatmäßige Torhüterin Katharina Fallapp ausfiel, musste mit Anna Englert eine Feldspielerin ins Tor.

Die JSG D/V/D/M war von Beginn an spielbestimmend und ging bereits nach 5 Minuten mit 0:1 in Front. Eine Verteidigerin wurde von Sophie Latina und Melina Schlüter so unter Druck gesetzt das sie einen ungenauen Rückpass in Richtung Tor spielte, den die Torhüterin nicht erreichen konnte und somit passieren lassen musste – 0:1. Je länger das Spiel dauerte, umso sicherer wurden die Mädels aus Donop und gingen völlig verdient nach 25 Minuten durch einen schönen Flachschuss ins rechte Eck von Janina Thermann mit 0:2 in Führung. So ging es auch in die Pause.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild, die JSG D/V/D/M war weiterhin spielbestimmend und so gelang sogar in der 67. Minute das 3:0. 3 Minuten später dann eine Unachtsamkeit der Donoper Defensive den die in dieser Saison bereits ebenfalls für die Alverdisser Damen spielende Alina Ulmer zum Abschluss und Anschluss nutze. 3 Minuten vor Ende wehrte die im Tor stehende Anna Englert einen Schuss über die Latte und verletzte sich leider dabei an der Hand. Somit musste für die letzten Minuten Joline „JoJo“ Brocks das Torwarttrikot überziehen. Durch die daraus entstandene Verwirrung fiel durch Pia Könemann noch das 2:3… dabei blieb es. Einen im Großen und Ganzen aufgrund der Spielüberlegenheit verdienter Sieg der JSG aus Donop/Vossheide und Diestelbruch/Mosebeck. Am Samstag steht dann das Pokal Halbfinale beim TuS Asemissen auf dem Plan. Anstoß 16:00 in Asemissen.

Bild- und Textquelle: FC Donop-Voßheide v. 2003 e.V.