Autoaufbrecher flüchtete

Bildquelle: Pixabay

Bad Salzuflen.  Am frühen Mittwochmorgen ist auf der Asenburgstraße ein Autoaufbrecher erwischt worden. Er flüchtete. Gegen 00.30 Uhr bemerkten Zeugen auf einem Parkplatz den Unbekannten, der einen VW Golf geöffnet hatte und offensichtlich gerade darin nach Beute suchte. Nachdem der Täter bemerkte, dass man auf ihn aufmerksam geworden war, fuchtelte er noch mit einem Messer herum und flüchtete. Weitere Zeugen berichteten von einem roten Suzuki, vermutlich vom Typ Swift, der Sekunden später angefahren kam und den Flüchtigen in der Ginsterstraße aufnahm. Danach entfernte sich der Wagen mit LIP-Kennzeichen in unbekannte Richtung. Beschreibung des Unbekannten: Etwa 25 bis 30 Jahre alt, ca. 185 cm groß und schlank. Er hat helle Haare und sprach mit einem osteuropäischen Akzent. Auffällig ist ein zotteliger Vollbart. Zur Tatzeit war der Mann dunkel gekleidet und trug ein helles Basecap. Die Kripo sucht nun weitere Zeugen, denen der Täter, das beschriebene Fahrzeug oder dessen Fahrer aufgefallen sind. Hinweise nimmt das KK Bad Salzuflen unter 05222 / 98180 entgegen.

Textquelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3746213