Vor Zivilfahndern mit Spritze hantiert

Quelle: Pixabay

Detmold. Zivilfahndern der Polizei Detmold gelang am frühen Mittwochabend in der Detmolder Innenstadt ein Doppel-Coup. Bei ihrer Streife durch die City kam ihnen ein mit Haftbefehl gesuchter Mann entgegen, der sofort festgenommen wurde. Als die Beamten auf ihre Kollegen warteten, die den Festgenommenen abholen und in die JVA bringen sollten, wurden sie Zeugen, wie eine Frau in Begleitung eines Mannes in der Nähe des Schlossplatzes mit einer Spritze hantierte. Beide grinsten im Vorbeigehen die bis dato noch nicht entlarvten Fahnder frech an, bevor die Frau in der Damentoilette verschwand. Nachdem die Verstärkung eingetroffen und den zuvor erwähnten Festgenommenen abgeholt hatte, setzten sich die Fahnder auf die Spur der beobachteten 28-Jährigen, die zwischenzeitlich die Toilette wieder verlassen hatte. Noch im Umfeld des Markplatzes konnte sie gemeinsam mit einem 20-Jährigen angetroffen und überprüft werden. Bei der Durchsuchung der persönlichen Sachen fanden die Beamten mehrere so genannte Bubbles mit Heroin und auch Kokain sowie ein entsprechendes Spritzenbesteck. Gegen beide ist ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet worden.

Textquelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3747382