Karate-Landesmeisterschaft in Bünde

Am Samstag, den 30.09.2017, fanden in Bünde die Landesmeisterschaften der Altersklassen Kinder und Schüler statt. Rund 230 Jungen und Mädchen aus ganz Nordrhein-Westfalen der Altersklassen U8, U10, U12 und U14 traten als Nachwuchskämpfer an. Für die Schüler U12 und U14 ging es bei der Landesmeisterschaft neben einer Titelvergabe auch um die begehrten Tickets zur Deutschen Meisterschaft am 21.10.2017 in Bielefeld. Im Rahmen der Kämpfe um Pokale und Medaillen starteten die Teilnehmer in den Disziplinen Kata (Form/Kür) und Kumite (Freikampf).

Mit dabei aus dem Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen waren Mercedes Penner (12 Jahre) und Filip Tovitovic (12 Jahre) der Altersgruppe U14 in der Disziplin Kumite.

Mercedes Penner, die erstmals bei einer Landesmeisterschaft dabei war, konnte sich den dritten Platz sichern und kann sich auf die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft freuen.

Filip Tovitovic erkämpfte sich leider keine Platzierung. Es gelang ihm leider nicht gegen die starke Konkurrenz sich durchzusetzen und einen Platz auf dem Siegespodest zu erreichen.

Trainiert werden beide Bad Salzufler Nachwuchssportler von Jakob Tymczak, ehemaliges langjähriges Bundeskadermitglied, und Meike Drexhage, mehrfache Landesmeisterin 2017 und langjähriges Landeskadermitglied.

Das Karate Dojo Bad Salzuflen legt hohen Wert auf die Nachwuchsarbeit und unterstützt seine Wettkämpfer auch finanziell. Der Verein freut sich aber ebenso über interessierte Partner, die sich als Werbepartner beteiligen und den Sport in Bad Salzuflen fördern möchten.

Weitere Informationen zum Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e.V., Hoffmannstr. 30, 32105 Bad Salzuflen, finden Sie unter www.karate-salzuflen.de, zu erreichen per E-Mail unter karate-salzuflen@web.de oder telefonisch unter 0173 – 2766944.

Bild- und Textquelle: Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e.V.