Luther und die Kinder

Lemgo. Pommes mit Ketchup? Nichts für Martin Luther. Computerspiele, Facebook und Internet? All das war dem großen Reformator ebenfalls fremd. Doch wie sah seine Kindheit vor gut 500 Jahren denn dann aus? Der Erzähler Lothar Schröer lädt am Dienstag, 21. November, um 15.30 Uhr zum Familienprogramm „Luther und die Kinder“ ins Weserrenaissance-Museum Schloss Brake in Lemgo ein. Geeignet ist die Veranstaltung für Kinder ab 6 Jahren.

Luther erzählt den Kindern von seiner Kindheit und bringt ihnen spannende Spiele aus der Zeit bei. Freuen kann man sich auf amüsante Fabeln und Kindergeschichten. Dabei werden nicht nur die Kinder Dinge erfahren, die ihnen neu sind und die doch bis in die heutige Zeit wirken.

Tickets gibt es direkt an der Museumskasse (Di-So von 10 bis 18 Uhr) – sowohl im Vorverkauf als auch an der Tageskasse. Kinder bis 17 Jahre zahlen 2 Euro. Erwachsene zahlen 6 Euro. Im Eintritt inbegriffen ist ein Besuch der aktuellen Sonderausstellung „Mach’s Maul auf – Reformation im Weserraum“.

Bild- und Textquelle:  Weserrenaissance-Museum Schloss Brake