AWO Berlebeck und FSV Pivitsheide zu Besuch bei Dennis Maelzer

Dennis Maelzer und seine Besuchergruppe

Detmold/Düsseldorf. Auf Einladung lippischen Abgeordneten Dr. Dennis Maelzer (SPD) besuchte die AWO Berlebeck, der Sportverein FSV Pivitsheide und weitere interessierte Bürger den Landtag in Düsseldorf.

 

Die Besucher erhielten während der Einführungsveranstaltung einen Einblick in die Arbeit des Landtages, lauschten dem Plenum und konnten anschließend mit „ihrem Landtagsabgeordneten“ diskutieren.

 

Während der Diskussionsrunde hatten die Besucher die Möglichkeit dem neuen familienpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Fragen zu stellen. Während der regen Diskussionsrunde diskutierten die Besucher über die Gestaltungsmöglichkeiten in der Opposition, den Umgang mit Rechtspopulisten im Parlament, aber auch über lokalpolitische Themen. So gehörten bezahlbares Wohnen und Mobilität zu den Themen, die den Interessierten unter den Nägeln brennen.

Bild- und Textquelle: Dr. Dennis Maelzer MdL