Weihnachtlicher „Lemgo“-Baum in der Rathaushalle

 

Vergangenen Donnerstag haben die Kinder des Familienzentrum Wilde Wiese den Weihnachtsbaum in der Rathaushalle geschmückt. Bereits seit einigen Wochen wurden die Schmuckstücke unter Anleitung der Erzieherinnen gebastelt und bemalt. In diesem Jahr sollen die Schmuckstücke die Stadt Lemgo widerspiegeln. So zieren Fachwerkhäuser, Kugeln mit dem Lemgo–Wappen, rote Kugeln mit Engeln und kleine Hexen aus Tannenzapfen den Weihnachtsbaum.

 

Es bereitete den Kindern viel Spaß den Baum zu gestalten und dabei die Verwandlung von einer grünen Tanne in einen wunderschön festlich geschmückten Baum zu erleben. Bürgermeister Dr. Reiner Austermann ließ es sich nicht nehmen, den Baum mit seinem „neuem Gewand“ anzuschauen. Er bedankte sich bei den Kindergartenkindern mit einem kleinen Geschenk und wünschte ihnen für die bevorstehende Adventszeit viel Freude und alles Gute.

 

Der Weihnachtsbaum kann während der Öffnungszeiten in der Rathaushalle der Alten Hansestadt Lemgo besichtigt werden.

Bild- und Textquelle: Alte Hansestadt Lemgo