Großer Zulauf bei Lippes vermutlich kleinstem Weihnachtsmarkt

Benita Henning und Sina Pöpsel machen frisches Popcorn mit einer Popcornmaschine.

Der Bürgertreff Waddenhausen und die Kinder- und Jugendinitiative luden auch an diesem Jahr zur dritten Auflage des über die Lagenser Stadtgrenzen beliebten Weihnachtsmarkts Nikolaustreff ein. Olaf Henning, Vorstandsmitglied des Bürgertreffs, zeigt sich erfreut über den großen Zulauf: „Wir haben nun das dritte Mal in Folge den Nikolaustreff bei uns in und um den Bürgertreff Waddenhausen veranstaltet. Der große Zulauf lässt auf eine Fortsetzung der Veranstaltungsreihe im kommenden Jahr hoffen.“ Margret Gövert, ebenfalls Vorstandsmitglied des Bürgertreffs, ergänzt: „Wir möchten uns nicht nur bei den zahlreichen Besuchern bedanken, sondern auch bei den vielen Ausstellern. Es ist nicht selbstverständlich, dass diese andere Veranstaltungen absagen, nur um bei uns ausstellen zu dürfen. Auch einige Schülerinnen und Schüler haben dieses Jahr selbstgebastelte Traumfänger verkauft, damit sie ihre Klassenkasse aufbessern können. Toll, dass diese Erlöse bei uns im Dorf bleiben.“ Olaf Hanke, auch Mitglied des Vorstands des Bürgertreffs Waddenhausen, schließt sich dem Lob an: „Unser herzlicher Dank gilt außerdem Michael Knaupjürgen, der wieder einmal fachmännisch den Grill bedient hat.“

Bild- und Textquelle: Bürgertreff Waddenhausen e.V.