Vereinsgemeinschaft schenkt den Kalldorfern eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Kalldorf: Das Wetter war am Freitag alles andere als einladend. Trotzdem war das Dorfgemeinschaftshaus bei der Seniorenweihnachtsfeier voll besetzt, und beim Auftritt der verschiedenen Gruppen wurde es manchmal eng. Das tat der festlichen Stimmung jedoch keinen Abbruch. Beim Auftritt des Männerchors Wüsten unter Elena Friesen konnte man nicht mal eine Stecknadel fallen hören. Die Wüstener gehören seit Jahren zum festen Bestand der Seniorenweihnachtsfeier und auch diesmal sprang der Funken über. Das galt auch für den Posaunenchor der Kirchengemeinde Langenholzhausen. Er unterstützte die Kalldorfer Senioren beim Singen der Weihnachtslieder und sorgten damit für eine weihnachtliche Stimmung, die auch Pastor Schendel mit dem Vortag einer Geschichte unterstützte.

Alissa Kreie, 14jährige Klavierschülerin, und Elena Friesen fanden mit ihren Klavier- und Gesangsstücken großen Anklang.

Für alle Künstler hatte Wilfried Gerkensmeier, Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft, wiederum eine Vielzahl an Geschenken als kleines Dankeschön für ihre Vorträge besorgt. Auch an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vergaß er dabei nicht.

Viel Beifall gab es auch als Hans Bentler sich bei Gerkensmeier für seine

zeitaufwendigen Vorbereitungsarbeiten für die Seniorenweihnachtsfeier, die viele Kalldorfer wieder einmal zusammenführte, bedankte.

Bild- und Textquelle: Johannes Bentler