„Vielen Dank für die Blumen“

Familie Malentes (erste) Abschiedstournee

Brillante Komik, charmanter Witz und gekonnter Klamauk

Bad Salzuflen. Es klingt wie eine, nein es ist eine Drohung: „Wenn’s am schönsten ist, dann soll man aufhören. Wirklich? Ja, wir machen Schluss, hören auf, sagen dem Showbusiness ‚Adieu‘. Doch bevor die Koffer endgültig gepackt werden und der Vorhang für immer fällt, schauen wir auf unserer großen Abschiedstournee noch einmal bei Ihnen vorbei.“ Und so gibt es im städtischen Programm „Boulevard-Theater“ die (erste) Abschiedstournee der Familie Malente mit der „nordtour theater medien gmbh“ unter dem Motto „Vielen Dank für die Blumen“ am Freitag, 22. Dezember, um 19.30 Uhr im Kur- und Stadttheater an der Parkstraße. Wer dabei sein will, muss sich beeilen: Mitte November waren bereits 400 Karten verkauft – Beleg für die Beliebtheit der Come-dy-Revuen der Malentes…! Restkarten im Vorverkauf zu 16 bis 29 Euro (sofern noch vorhanden) gibt es an der Theaterkasse der Kurverwaltung, Telefon 05222/952-909, und bei der Bürgerberatung im Rathaus an der Rudolf-Brandes-Allee.

Veranstaltet wird ein bunter Unterhaltungsabend, gespickt mit brillanter Komik, charmantem Witz und gekonntem Klamauk. In bester Tradition der großen Samstagabend-Shows ziehen die Malentes (zum Abschied) noch einmal alle Register ihres Könnens und verzaubern die Zuschauer mit Unterhaltungsperlen und Musik aus längst vergangenen Jahrzehnten. So „schön, schön wird die Zeit“ noch einmal mit Peter und Vico Malente sowie den „Rosie Singers“ unter der Regie von Dirk Voßberg-Vanmarcke, denn schließlich soll das Publikum „die zwei Vollblutkomiker mit ihrem Ensemble in aller bester Erinnerung behalten“, wie ausgeführt wird. Abschließend heißt es: „Viele Stars und Sternchen der Showbranche haben ihr Kommen zugesagt und wollen ebenfalls zurufen: Auf Wiedersehn, Farewell und Goodbye!“

Die Familie Malente wurde im Jahre 2003 als „künstliche Kunstfamilie“ von Knut Vanmarcke und Dirk Voßberg-Vanmarcke gegründet. Knut wurde 1974 in Bonn geboren. Schon als Kind erhielt er eine Tanz- und Ballettausbildung sowie eine umfangreiche Musikausbildung. Dirk wurde 1968 in Hamburg geboren und absolvierte dort eine Schauspielausbildung. Als Peter und Vico Malente stehen die Beiden seit ihrem Kennenlernen 1998 gemeinsam auf der Bühne. Die gemeinsame Liebe zur Wirtschaftswunderzeit hat sie bewogen, ihre eigenen Showproduktionen auf die Beine zu stellen. Als Familie Malente verstehen sie es vortrefflich, die alten Jahrzehnte wiederaufleben zu lassen. Sie konservieren in ihren Shows das Lebensgefühl und die großartigen musikalischen Schätze jener Zeit.

Bild- und Textquelle: Stadt Bad Salzuflen