„Herzensstücke, Teil zwei“

Das Solistenpaar Anna und Andreas Wolf:

Ein ganzer Abend großer Emotionen und guter Laune

Bad Salzuflen. Ein zauberhafter Abend mit bekannten Liebesduetten und Arien aus Opern und Operetten unter anderem von Mozart, Rossini, Bellini, Gershwin und Lehár mit dem Solistenehepaar Anna und Andreas Wolf steht auf dem Programm und soll die Herzen aller öffnen, die sich dem Thema Oper nähern wollen oder schon dabei sind. Unter dem Motto „Herzensstücke, Teil zwei“ werden bei diesem „Jahresabschlusskonzert“ am Donnerstag, 28. Dezember, um 19.30 Uhr im Kur- und Stadttheater an der Parkstraße die Inhalte der Stücke erläutert, „Anekdoten aus dem bewegten Künstlerleben erzählt und den gesamten Abend für große Emotionen und gute Laune gesorgt“, so heißt es in der Ankündigung. Karten im Vorverkauf zu 22 Euro (Abendkasse 25,30/Schüler 13,20, Abendkasse 16,50 Euro) gibt es an der Theaterkasse der Kurverwaltung, Telefon 05222/952-909, und bei der Bürgerberatung im Rathaus.

Anna und Andreas Wolf leben seit nunmehr fünf Jahren mit ihrer Familie in ihrer Wahlheimat Bad Salzuflen, nachdem sie sich während ihres Gesangsstudiums an der Hochschule für Musik in Detmold kennengelernt haben. Anna Wolf ist seither bei Konzerten und Opernproduktionen in Minden, Bad Salzuflen, Detmold, Lingen und Hannover zu hören. Und Andreas Wolf singt in internationalen Opernhäusern und Konzertsälen. Seine Konzerttätigkeit führt ihn regelmäßig unter anderem nach Amsterdam, Oslo, Budapest, München, Köln, Luzern, Brüssel und Wien.

Wie bei der ersten Auflage der „Herzensstücke“ 2016 wird das Duo wieder von Yasko Linnartz am Klavier begleitet. Zudem will Kristina Heide (Viola) das Publikum verzaubern

Bild- und Textquelle: Stadt Bad Salzuflen