Bei Auseinandersetzung mit Schwert verletzt

Bildquelle: Pixabay

Detmold.  In der Nacht zum Sonntag kam es in Diestelbruch im Eckernförder Weg bei Streitigkeiten zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen 3 jungen Männer, in deren Verlauf einer der Beteiligten einen Bauchstich durch ein Schwert erlitt. Die Verletzung war glücklicherweise nicht lebensgefährlich. Auch die beiden anderen Beteiligten wurden bei den Handgreiflichkeiten leicht verletzt. Im gesamten Verlauf der Auseinandersetzung wurden vermutlich auch noch ein Hammer und eine Soft-Air-Pistole eingesetzt. Die Polizei stelle alle Tatwerkzeuge sicher. Eine anwesende Zeugin, die die Streitenden trennen wollte, wurde zu Boden gestoßen und ebenfalls leicht verletzt. Der 24-jährige Detmolder, der das Schwert geführt hatte, stand unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3851670