46-jährige Lagenserin auf Pedelec umgefahren

Lage. Am Samstag, gegen 18:18 Uhr, befuhr eine 29-jährige Frau aus Augustdorf mit ihrem Pkw den Kreisel an der Pivitsheider Straße in Lage und beabsichtigte diesen in die Dorfstraße zu verlassen. Dabei übersah sie eine 46-jährige Lagenserin, die mit ihrem Pedelec den Zebrastreifen der Dorfstraße querte und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Pedelec-Fahrerin stürzte und verletzte sich so schwer, dass sie im Krankenhaus behandelt werden musste. Den aufnehmenden Beamten wurde schnell klar, was zu dem Unfall geführt hat: Hatte die Fahrerin des Pkw doch eine auffällige „Alkoholfahne“. Sie musste sich letztlich einer Blutprobe unterziehen, ihr Führerschein wurde ihr abgenommen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3857963