Das weiße Geheimnis im Museum

Hans-Dieter Wollmann lässt die Puppen tanzen. Am Sonntag, dem 18. Februar, um 15 Uhr, im Lippischen Landesmuseum Detmold

Detmold. Wenn der Puppenspieler seine lustigen Puppen auf die Bühne schickt, freuen sich die Kinder, denn es wird wieder aufregend. Am kommenden Sonntag ist es soweit, die großen und kleinen Zuschauer dürfen wieder lautstark mitfiebern und helfen. Wollmann erweckt die Puppenbühne im Museum zu Leben und weiß genau wie er das Publikum in seinen Bann zieht:  die Kinder werden immer in seine Geschichten einbezogen.

Auch mit seinem Stück „Kasper und das weiße Geheimnis“ nimmt er die Kinder mit in ein spannendes  Abenteuer. Und: ohne die Hilfe der Kinder wird Kasper das weiße Geheimnis nicht lüften können.

„Wenn Kinder sich langweilen, zeigen sie das sofort. Sie sind ein sehr ehrliches Publikum. Wenn sie mitmachen, toben, helfen und mitfiebern, dann gefällt es ihnen“, erklärt Wollmann seinen langjährigen Erfolg bei den kleinen Zuschauern.

Alle die Kasper bei dem Abenteuer begleiten wollen zahlen 3 Euro. Karten sind im Lippischen Landesmuseum erhältlich. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Voranmeldung gebeten unter 05231 99250 oder shop@lippisches-landesmuseum.de

Bild- und Textquelle: Lippisches Landesmuseum Detmold