Fußgängerin vom Außenspiegel getroffen

Quelle: Pixabay

Bad Salzuflen. Am Samstag, gegen 13:50 Uhr wurde eine 16-jährige Bad Salzuflerin als Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in der Hoffmannstraße leicht verletzt. Die 16-Jährige stieg an der Bushaltestelle Hoffmannstraße aus dem Bus und wollte vor dem Bus die Hoffmannstraße überqueren. Hierbei achtete sie nicht auf den fließenden Verkehr und wurde durch den rechten Außenspiegel eines BMW getroffen, dessen 60-jähriger Fahrer aus Bad Salzuflen am Bus vorbeifuhr. Nachdem der BMW-Fahrer angehalten hatte und der 16-Jährigen seine Visitenkarte aushändigte, fuhr er weiter. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 16-Jährige verletzt war. Ein Rettungswagen fuhr sie ins Klinikum nach Herford, welches sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der BMW Fahrer konnte ermittelt werden. Er fuhr anschließend zur Polizei Bad Salzuflen.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3882082