Karsten Trachte gewinnt die Vereinsmeisterschaft des Schachvereins Barntrup

Foto: SVB Vereinsmeister Karsten Trachte

Bei einer Teilnehmerzahl von 8 Spielern begann die Vereinsmeisterschaft im Frühjahr 2017 und endete fast 1 Jahr später. Es waren viele spannende Partien dabei, die über einen langen Zeitraum ausgekämpft wurden. Letztendlich konnte sich der Vorsitzende des SVB Karsten Trachte die Vereinsmeisterschaft 2017 – mit vielen glücklichen Siegen, aber nur 1 Niederlage gegen Volker Dittert – für sich knapp entscheiden. Zweiter wurde Trung Cang Lu, ebenfalls nur mit einer Niederlage – gegen Karsten Trachte – aber aufgrund der Feinwertung hinter dem neuen Vereinsmeister. Dritter wurde Seriensieger Volker Dittert, dem nach 3 Jahren in Folge der Titel für 2017 nun abgenommen wurde. Sein Remis gegen Nils Hansmeier brachte die Entscheidung im Titelrennen, da auch er zuvor nur eine Niederlage – gegen Trung Cang Lu – aufweisen konnte. Somit konnte Karsten Trachte sich erstmalig den Titel des Vereinsmeisters sichern. Der Verein gratuliert ihm zu dem Erfolg und hofft wieder auf eine gute Resonanz bei der Vereinsmeisterschaft 2018, die wieder im Frühjahr startet.
http://www.sv-barntrup.de/

Bild- und Textquelle: Schachverein Barntrup