Kind von PKW erfasst

Bildquelle: Pixabay

Lage/Hörste. Auf der Stapelager Straße kam es am späten Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem PKW. Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr etwa in Höhe der Einmündung Murnauweg, also in der Ortsmitte. Ein 73-Jähriger war in seinem Mazda in Richtung Detmold unterwegs und bemerkte auf dem rechtsseitigen Gehweg zwei Kinder (Junge und Mädchen). Als er sich etwa in Höhe der Kinder befand, lief das Mädchen seinen Angaben zufolge unvermittelt auf die Straße und wurde von seinem Wagen erfasst. Das 10-jährige Kind kam nach notärztlicher Versorgung vor Ort ins Klinikum. Der Junge war bei Eintreffen der Polizei nicht mehr an der Unfallstelle, so dass seine Personalien noch nicht feststehen. Da er aber wichtiger Zeuge sein könnte, werden die Eltern des Jungen gebeten, sich mit der Polizei in Bad Salzuflen in Verbindung zu setzen. Das Verkehrskommissariat Bad Salzuflen nimmt Hinweise im Zusammenhang mit dem Unfall unter 05222 / 98180 entgegen.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3891826