Spielt mal wieder – Spieletag der Stadtbibliothek

Detmold. Am Samstag, 07. April 2018, ist es wieder soweit: Von 10:30 bis 14:00 Uhr findet für Familien mit Kindern ab vier Jahren und Spielbegeisterte jeglichen Alters in der Leopoldstr. 5 der nächste kostenlose Spieletag der Stadtbibliothek Detmold statt. Vorgestellt werden dieses Mal unter anderem Reaktionsspiele, einfache Würfelspiele, ein Escape-Room-Spiel für Kinder, Memoryspiele und das in der Schweiz beliebte Dog-Spiel, das an das bei uns bekannte „Mensch-ärgere-dich-nicht“®-Spiel angelehnt ist. Außerdem gibt es auch dieses Mal wieder ein paar der beliebten Einpersonen-Spiele, die nicht nur die Gehirnzellen der Kleinsten zum Qualmen bringen.

Wie beim Spieletag der Stadtbibliothek üblich, muss von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern keine Spielregel gelesen werden. Dies wird wieder von den Spielerklärern übernommen, sodass man direkt mit dem Spielen loslegen kann.

Bild- und Textquelle: Stadt Detmold