Feuerwerk soll Frühling locken

Die TSG-Kult-Brenntonnen werden bei Einbruch der Dunkelheit entzündet.

Samstag Holzannahme fürs Osterfeuer

Kalletal-Hohenhausen. Am kommenden Samstag, 24. März, nehmen die Sportler der TSG Hohenhausen noch einmal Baum- und Strauchschnitt für das große Osterfeuer am Sportplatz an. Zwischen 10 Uhr und 15 Uhr stehen sie dort bereit, um einen stattlichen Holzhaufen aufzuschichten. Spenden sind dabei willkommen. Die Organisatoren weisen darauf hin, dass behandeltes oder mit Nägeln durchsetztes Holz, Wurzeln oder andere Gartenabfälle nicht angenommen werden.

 

Am Samstag, 31. März, werden die TSG-Sportler das Osterfeuer dann bei Einbruch der Dunkelheit entzünden. Schon um 18 Uhr öffnen sie die Sportplatztore für die jungen Gäste, die sich auf die Suche nach den gut gefüllten Osterkörbchen machen können. Danach treffen sich Jung und Alt in familiärer Atmosphäre bei Musik, Bratwurst und Getränken an den TSG-Kult-Brenntonnen oder im kleinen stimmungsvollen Eventzelt. Ein Feuerwerk zu später Stunde soll den Winter endgültig vertreiben und den Frühling locken. „Wir freuen uns auf ein Fest für die ganze Familie, das alle Gäste auf schöne Ostertage einstimmt“, so die Organisatoren der TSG.

Bild- und Textquelle: TSG Hohenhausen