Befreiungsschlag missglückt

Janina Thermann mit Ruhe am Ball

FC Bad Oeynhausen – FC Frauen II 0:0

Die Zweitvertretung des FC Donop-Voßheide bleibt auch das sechste Spiel in Folge ungeschlagen, aber der erhoffte Befreiungsschlag beim direkten Tabellennachbarn aus Bad Oeynhausen blieb leider aus.

Heute hatte der FC II sich vorgenommen die Abstiegsplätze zu verlassen und den direkten Konkurrenten zu besiegen. Die guten Vorsätze waren da, aber das warme Wetter hat dem Team um Trainer Sumanovic offensichtlich mehr zugesetzt als dem Gegner. Kaum Torchancen wurden sich erspielt und im Mittelfeld war kaum Bewegung im Spiel. Selbst die sonst so zuverlässige Abwehr stand heute wackelig. In der zweiten Halbzeit fischte Torhüterin Nadine Schremmer einen direkten Freistoß sensationell aus dem Winkel, und auch sonst stand Fortuna DonVoss II zur Seite. Die Heimmannschaft erspielte sich einige klare Chancen, die zur großen Erleichterung der Gäste nicht in Tore umgemünzt werden konnten.

Die größte Chance hatte der FC Bad Oeynhausen in der letzten Spielminute, wo die Stürmerin die DonVoss-Defensive wie Slalomstangen aussehen ließ und auch Torhüterin Nadine Schremmer umkurvte, um dann frei vor dem Tor über den Ball zu hauen.

„Heute kann ich das erste Mal sagen dass wir mit einem Unentschieden einen Punkt gewonnen haben. Die Mädels haben zwar alles gegeben, aber es war nur nicht unser Tag. Wahrscheinlich war auch der Druck, gewinnen zu müssen, einfach zu hoch für das doch sehr junge Team.“, so das abschließende Fazit von Coach Sumanovic.

Aber vielleicht ist dieser Punktgewinn in der Endabrechnung einiges wert. Trotz eines schlechten Spiels bleibt der FC II nun seit 6 Spielen ungeschlagen.

Bild- und Textquelle: FC Donop-Voßheide v. 2003 e.V.