Philosoph Marco Bindelli referiert am Freitag, den 04. Mai zum Thema „“Anthroposophische Hinweise zur geistigen Welt für unsere heutige Zeit“

Marco Bindelli leitet seit 2002 das Freie Jugendseminar Stuttgart – ein internationaler Gestaltungsraum, um mit Gleichaltrigen von 19 bis 28 Jahren ein Jahr an Lebens- und Berufsthemen zu arbeiten.

Am Freitag, den 04.05.2018 um 19.00 Uhr ist der Musiker und Philosoph Marco Bindelli zu Gast in der Freien Waldorfschule Lippe-Detmold. Im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltungsreihe spricht Marco Bindelli zum Thema „Anthroposophische Hinweise zur geistigen Welt für unsere heutige Zeit“. Der Eintritt ist kostenlos. Einlass ist 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Wegen begrenzter Raumkapazitäten wird um Voranmeldung über info@waldorfschule-detmold.de oder 05231 9580-0 gebeten.

Marco Bindelli ist Musiker und Philosoph. Er leitet seit 2002 das freie Jugendseminar in Stuttgart. Zahlreiche Konzerte, Kurse und Vorträge im In- und Ausland gehören zu seinen Aufgaben. Mit den Grundlagen der Anthroposophie beschäftigt er sich seit seinem 17. Lebensjahr. Ihm war dabei schon immer ein Anliegen Wissenschaft und Kunst so zu verbinden, dass sie zu einem tieferen Verständnis des Menschen in der gegenwärtigen Lebenswelt führen. Anthroposophie ist
für ihn keine abgeschlossene Lehre sondern ein ganzheitlicher Forschungsweg, der sich in der praktischen Umsetzung als äußerst fruchtbar zeigen kann.

Vorschau auf weitere Termine 2018:
1. Juni – Sozialrevolution! Antworten auf die Digitalisierung, Börries Hornemann, Forscher
6. Juli – Was haben Waschmittel mit Anthroposophie zu tun? Beate Oberdorfer und Gerhard Heid, Geschäftsführung der Sonett GmbH

Moderiert werden die Veranstaltungen von Christoph Harrach, Vorstand im Förderverein der Schule und Leiter des Öffentlichkeitskreises der Freien Waldorfschule
Lippe-Detmold. Preisträger des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2010 und offizieller Botschafter der Klimaschutzkampagne 2014 des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB). Offizieller Projektträger der UN-Dekade für nachhaltige Bildung der UNESCO (2009/2014) mit dem von ihm initiierten Projekt KarmaKonsum.

Bild- und Textquelle: Freie Waldorfschule Lippe-Detmold e.V.