Arnd Paas soll neuer Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Paderborn-Detmold werden

Sparkassendirektor Arnd Paas

Nachfolger des altersbedingt am 31. März 2019 ausscheidenden Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Paderborn-Detmold soll Arnd Paas werden. Dies hat der Verwaltungsrat der Sparkasse in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Gleichzeitig hat er die laufende Bestellung von Arnd Paas bis Ende März 2024 verlängert.

Die Entscheidung des Verwaltungsrates muss noch von der Versammlung des Sparkassenzweckverbandes bestätigt werden. Die Zweckverbandsversammlung, die in ihrer Entscheidung frei ist, wird dazu im Juni zusammenkommen.

Der 48jährige Paas, verheiratet und Vater von zwei Kindern, ist seit 2007 Mitglied des Vorstandes der Sparkasse. Er verantwortet derzeit das Firmenkundengeschäft sowie die Eigenanlagen und die im Immobiliengeschäft tätigen Tochtergesellschaften der Sparkasse.

Der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Dr. Axel Lehmann, Landrat des Kreises Lippe, zeigt sich überzeugt von der im Rahmen eines Auswahlverfahrens mit bundesweiter Stellenausschreibung getroffenen Wahl: „Herr Paas kennt unsere Sparkasse seit vielen Jahren. Er weiß um die bestehenden Herausforderungen. Wir sind zuversichtlich, dass Herr Paas gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen, der Mitarbeiterschaft und dem Verwaltungsrat die richtigen Wege finden und einschlagen wird, so dass die Sparkasse auch weiterhin der kompetente und leistungsstarke Partner für die Kunden in unserer Region sein wird.“

Neben Hans Laven und Arnd Paas bilden Hubert Böddeker und Andreas Trotz die derzeitige Geschäftsleitung der Sparkasse Paderborn-Detmold.

Bild- und Textquelle: Sparkasse Paderborn-Detmold