Im Laufschritt von Blomberg nach Papendrecht

Letztes Mal wurden sofort nach Ankunft auf dem Blomberg Marktplatz die Füße im Alheyd-Brunnen gekühlt

„Pablo–Läufer“ wollen 400 Kilometer bewältigen

Blomberg. Bereits zum vierten Mal begeben sich die Pablo (Papendrecht-Blomberg)-Läufer auf die 400 km lange Strecke von Blomberg nach Papendrecht, Blombergs Partnerstadt in den Niederlanden. Die vorigen drei Male (seit 2012 jedes zweite Jahr) sind sie jeweils in Papendrecht gestartet und bis nach Blomberg gelaufen – dieses Mal drehen sie den Spieß um!

Gestartet wird am Mittwoch, den 09. Mai 2018 auf dem Blomberger Marktplatz. Rund 30 Läufer werden sich auf den Weg machen. Den Startschuss wird um 12.00 Uhr Bürgermeister Klaus Geise geben.

Alle Bürger und Bürgerinnen der Stadt Blomberg sind herzlich eingeladen, die Läufer aus Papendrecht aus Blomberg zu verabschieden.

Bild- und Textquelle: Stadt Blomberg