82-jähriger Motorradfahrer bei Ausweichmanöver verunfallt

Quelle: Pixabay

Extertal/Bösingfeld. Auf der Straße „Reine“ im Bösingfelder Ortsteil Schönhagen ist am Sonntag ein 82-jähriger Motorradfahrer verunfallt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die bei der Aufklärung weiterhelfen können. Der Biker war gegen 16.50 Uhr mit seiner BMW auf der Kreisstraße (Reine) in Richtung der Ortschaft Reine unterwegs, als ihm in einer Linkskurve ein Fahrzeug zum Teil auf seiner Fahrspur entgegen kam. Er wich sofort nach rechts aus, kam auf dem unbefestigten Seitenstreifen aber ins Rutschen und stürzte mitsamt der Maschine. Hinter dem Biker befand sich noch eine weitere Motorradfahrerin, die den Sachverhalt bestätigte und angab, dass man sehr langsam in die recht scharfe Kurve eingefahren sei. Der PKW, bei dem es sich um einen älteren silberfarbenen VW Golf gehandelt hat, fuhr unvermittelt weiter. Am Steuer soll ein etwa 70-jähriger grauhaariger Mann gesessen haben. Auf dem Beifahrersitz saß eine Frau. Der Motorradfahrer musste nach dem Sturz ins Klinikum gebracht werden. Das Verkehrskommissariat Lemgo bittet nun Zeugen, die entweder etwas zum Unfallhergang oder aber zu dem beschriebenen PKW bzw. dessen Insassen sagen können, sich unter 05261 / 9330 zu melden.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3936618