Täter nach Raubüberfall festgenommen

Bildquelle: Pixabay

Detmold. Am Donnerstagmorgen ist einer 55-Jährigen auf der Exterstraße ihr Rucksack von einem Mann geraubt worden. Das Opfer war gegen 02.00 Uhr mit dem Fahrrad unterwegs, als der Täter von hinten angerannt kam und ihr etwa in Höhe der Einmündung Grabenstraße den Rucksack vom Rücken riss. Die Radlerin stürzte daraufhin und verletzte sich. Der Täter lief mit seiner Beute durch die Grabenstraße in Richtung Schülerstraße weg. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte er wenige Minuten nach der Tat im Stadtgebiet von einer Streifenwagenbesatzung aufgespürt und festgenommen werden. Im Anschluss verriet er dann, wo man die Beute finden könne. Es handelt sich bei ihm um einen bereits polizeilich bekannten 28-Jährigen, der in Detmold aufhältig ist. Noch am Himmelfahrtstag ist er dem Haftrichter vorgeführt worden und musste anschließend den Gang in die Untersuchungshaft antreten. Die 55-Jährige will selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3940419