Bürgertreff Waddenhausen: Positiver Blick in das kommende Amtsjahr

Am vergangenen Wochenende fand die Jahreshauptversammlung des Bürgertreffs Waddenhausen statt, auf der die Mitglieder einen neuen Vorstand wählten. Margret Gövert, Olaf Hanke und Olaf Henning bilden weiterhin das Team des geschäftsführenden Vorstands. Auch Fritz Mahlmann (Schatzmeister) und Benita Henning (Schriftführerin) wurden im Amt bestätigt. Nach der Wahl des Vorstands wurde auch Christian Brummermann wieder als Vorstandsmitglied kooptiert. Das Bürgertreff-Team blickt optimistisch in die Zukunft – dazu Margret Gövert: „Wenn wir betrachten, was wir im vergangenen Jahr geschafft haben, dann freuen wir uns auf die zukünftigen Aufgaben. Als große Erfolge möchten wir vor allem die Instandsetzung der Halle an der Soorenheide und die Renovierungsarbeiten hier im Bürgertreff nennen.“ Olaf Henning ergänzt die nächsten Projekte: „In enger Zusammenarbeit des Bürgertreffs mit der Verwaltung wurde uns nun bestätigt, dass die Altglas- und Altkleidercontainer versetzt werden. Dies wertet noch einmal das Gelände an der Boulebahn auf. Außerdem bekommen wir in Kooperation mit der Stadt und der Pfütze einen Freifunk-Anschluss – damit Waddenhausen endlich im Digitalzeitalter ankommt.“ Insbesondere der Internetanschluss ermöglicht weitere Nutzungen des Bürgertreffs, so Olaf Hanke: „Wir können uns vorstellen, im Bürgertreff Kurse zum Gebrauch von Smartphones oder Tablets anzubieten. Gerne würden wir in diesem Rahmen auch mit der Volkshochschule zusammenarbeiten.“ Das Bürgertreff-Team ist sich geschlossen einig, die Herausforderungen des neuen Amtsjahrs gemeinsam anzupacken und Waddenhausen noch attraktiver zu getalten.

Bild- und Textquelle: Bürgertreff Waddenhausen e.V.