Ein bleibendes Abschiedsgeschenk des 10. Jahrgangs der KRG

 

Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen mit Jahrgangsstufenleiter Michael Heitkämper (rechts) und Willi Hennebrüder BUND Lemgo (Dritter von links)

Traditionell verabschieden sich die Schülerinnen und Schüler einer Abschlussklasse mit einem Geschenk von ihrer Schule. An der KRG stiftet der 10. Jahrgang unter dem Motto „Mit der Schule verwurzelt“ einen Baum als Abschiedsgeschenk und als bleibende Verbindung zur KRG.

Mit tatkräftiger Unterstützung des BUND Lemgo pflanzten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher des Jahrgangs einen Apfelbaum als Abschiedsgeschenk der Abschlussklassen 2018. Damit wurde zugleich die Tradition der letzten Jahrgänge fortgesetzt, eine sichtbare und lebendige Erinnerung und zugleich ein Zeichen der Verbundenheit mit der Karla-Raveh-Gesamtschule zu hinterlassen. Beim Pflanzen der Sorte „Kaiser Wilhelm“ erläuterte Willi Hennebrüder vom BUND Lemgo die Besonderheiten der beliebten Apfelsorte, die nach Kaiser Wilhelm I. benannt ist. Die Obstwiese neben dem Oberstufengebäude ist somit um einen weiteren Baum gewachsen.

Ein besonderer Dank gilt neben dem BUND Lemgo auch der Firma Diesel und Herrn Bruno Bolli, die in Kooperation eine Infotafel gestaltet und gespendet haben.

Bild- und Textquelle: BUND Lemgo