Sechs Verletzte Personen bei Abbiegeunfall

Schlangen. Am späten Samstagnachmittag befuhr ein 41jähriger Mann aus Schlangen mit seinem PKW BMW 1er die Kohlstädter Straße in Richtung Kohlstädt. In Höhe der Auffahrt zur B1 beabsichtigte der BMW-Fahrer nach links auf die Bundesstraße aufzufahren. Dabei übersah er einen entgegenkommenden PKW, BMW-Mini Cooper, der mit insgesamt vier Personen besetzt war. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Unfall wurden der Unfallverursacher und seine Beifahrerin schwer verletzt. Von den vier Insassen des Mini Cooper wurden zwei leicht und zwei schwer verletzt. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser nach Detmold und nach Paderborn eingeliefert. Beide PKW wurden eingeschleppt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von mindestens 24.000,- Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Detmold, Tel. 05231 / 6090.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3985182