17-jährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

Bildquelle: Pixabay

Detmold. Auf der Bielefelder Straße kam es am Montag in Höhe der Einmündung „Kleine Straße“ zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin. Eine 76-Jährige war gegen 16.00 Uhr mit ihrem Opel auf der Bielefelder Straße in Richtung Innenstadt unterwegs und bog unmittelbar nach der wegen einer Großbaustelle gesperrten Einmündung „Heidenoldendorfer Straße“ nach links in die Kleine Straße ab. Dabei kam es zur Kollision mit der 17-jährigen Radfahrerin, die aus Richtung Innenstadt kam und auf dem Geh-/Radweg unterwegs war. Das Mädchen musste ambulant im Klinikum behandelt werden. Nennenswerte Sachschäden entstanden nicht. Die Weiterfahrt wurde der Autofahrerin untersagt, da sie nicht die erforderliche und vorgeschriebene Sehhilfe trug.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3987062