Straßensperrungen durch den 34. Lipperlandtriathlon

Bildquelle: Pixabay

Lage/Heiden. Am Sonntag, 08.07.2018 findet der von der Sparkasse Paderborn-Detmold präsentierte 34. Lipperlandtriathlon der TG Lage im und um das Freibad Heiden statt. Nie Veranstaltung ist nahezu ausgebucht, nur für Schüler und Starter der Jugend B ist die Nachmeldung am Veranstaltungstag noch bis 1 Stunde vor Start möglich. Die Starts erfolgen ab 09:30 Uhr.

Für eine reibungslose Durchführung des Lipperlandtriathlons muss eine Sperrung mehrerer Straßen in Lage und Heiden erfolgen. Sämtliche Sperrungen wurden durch das Ordnungsamt der Stadt Lage und die Polizei genehmigt und erfolgen in der Zeit von 8.00 Uhr bis etwa 13.30 Uhr.

Für die Radstrecke wird die Straße „An der Reihe“ zwischen Freibad und Heidenscher Straße vollständig gesperrt. Die Heidensche Straße wird zwischen der Hauptstraße und der Einmündung „Im Seelenkamp“ wie auch die komplette Straße „Im Seelenkamp“ vollständig gesperrt.

Die Laufstrecke führt über die Straße „Auf der Heue“ und die Sudetenstraße. Diese beiden Straßen werden für den Autoverkehr ebenfalls komplett gesperrt. Eine Zufahrt zu den dort gelegenen Wohngebieten ist in Absprache mit den dort eingesetzten Ordnern möglich.

Das Freibad Heiden bleibt während der gesamten Veranstaltung und folgenden Aufräumarbeiten für Badegäste geschlossen.

Textquelle: TG Lage von 1862 e.V.