STADTRADELN Lemgo 2018 erfolgreich

Bildquelle: Pixabay

Viele Lemgoer Fahrradfahrer haben beim STADTRADELN vom 27.05. bis zum 16.06.2018 wieder kräftig in die Pedale getreten.

Lemgo hat zum vierten Mal am STADTRADELN teilgenommen und wie in den Vorjahren wurde die Teilnehmerzahl und auch die Anzahl der gefahrenen Kilometer gesteigert. Im vergangenen Jahr wurden in Lemgo 193.820 km von 1.024 Personen erradelt. Dieses Jahr fuhren 1.470 Personen in den Lemgoer Teams insgesamt 197.545 km.

Die Aktion wurde wieder zusammen mit allen Lippischen Kommunen durchgeführt und das Ergebnis Lemgos ist im Vergleich, wie bereits im Vorjahr, das Beste. Lemgo liegt mit 1.470 Fahrradfahrern und 197.545 km deutlich auf Platz 1 vor Detmold mit 606 Fahrradfahrer (123.856 km), Bad Salzuflen mit 361 Radlern (92.316 km) und Lage 404 Radler (86.318 km). Durch das tolle Engagement vom Verein Alt Lemgo, vom BUND und dem ADFC konnten in Lemgo verschiedene Touren angeboten werden, bei denen viele Kilometer gesammelt wurden.

Am kommenden Samstag 7. Juli 2018 findet die Preisverleihung von 15 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz in Lemgo statt.

Neben der Ausgabe der gelosten Preise werden auch die Teilnehmer mit den meisten Kilometer und das Team mit den meisten Kilometern geehrt. Zusätzlich gibt es eine Schulwertung bei der alle teilnehmenden Schulen für Ihre Teilnahme gesondert gewertet werden. Die verschiedenen Preise sind wieder durch die zahlreichen Sponsoren ermöglicht worden. Folgende Sponsoren haben uns dieses Jahr unterstützt: Sparkasse Lemgo, Stadtwerke Lemgo, Brasseler, ISRI, Zweiradhaus Dede, Fahrrad Becker und der TBV Lemgo. Es gibt neben Gutscheinen für eine Reise oder ein Fahrradgeschäft auch Sachpreise zum Thema Fahrrad wie z.B. Helme und Fahrradtaschen. Selbstverständlich werden auch die von den Sponsoren gestellten Sachpreise vergeben, so dass es viele unterschiedliche Preise zu gewinnen gibt.

Neben der Preisverleihung auf der Bühne wird ein Rahmenprogramm rund ums Fahrrad organisiert. Die Kreisverkehrswacht ist mit Aktionen vor Ort. Der ADFC wird in der Zeit von 15 bis 18 Uhr Radcodierungen durchführen. Die Gastrotomien haben geöffnet und die Musikschule sorgt für Musik. Für die Kinder wird das KJK Spielmobil vor Ort sein.

Alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle Radelfreunde sind herzlich eingeladen am Samstag bei der Preisverleihung und dem organisierten Rahmenprogramm dabei zu sein.

Textquelle: Alte Hansestadt Lemgo